Skiclub Skiracing Team Silvaplana Champfèr

Gemeinsam Spitzenleistungen erzielen

Das «Team» in unserem Skiclubnamen steht für den Willen unserer Athleten und Trainer, gemeinsam Ziele im Schneesport zu erreichen. Das Skiracing Team ist aus unserem gemeinsamen Interesse entstanden, junge Athleten mit professionellem Renntraining im Skisport zu fördern und eine Mannschaft aufzubauen, die von einem starken Wettbewerbsgeist beflügelt wird. Mit viel Erfahrung und Knowhow unterstützen wir die Jugendlichen dabei, ihre persönlichen Ziele im Skirennsport zu erreichen. Doch auch die Sporterziehung, Geselligkeit, Gruppenbildung und der Team Spirit werden in unserem Skiclub selbstverständlich grossgeschrieben.

Mitglied im Skiclub Ski Racing Team Silvaplana Champfèr werden

Anmeldung im Skiracing Team

Werde Mitglied im Skiclub Silvaplana und teile mit uns die Leidenschaft fürs Skifahren. Das Skiracing Team verfügt über verschiedene Kategorien: von Pre-Mini, U9, U11, U12, U14, U16 bis Junioren.

Jetzt Mitglied werden

Angebote für Athleten

Trainings, Materialpräparation & Community

Mit wöchentlichen Skitrainings und verschiedenen Zusatzangeboten bieten wir unseren Athletinnen und Athleten ein optimales Gesamtpaket, damit sie unter besten Voraussetzungen ihre Ziele im Skirennsport erreichen können. Profitiere als Skiclub-Mitglied von unseren Leistungen.

  • Skitrainings im Winter: Hier findet ihr ab Ende November den aktuellen Trainingsplan des Skiracing Teams. Die Skitrainings finden im Winter jedes Wochenende statt – von der Saisoneröffnung auf der Diavolezza bis zum Saisonende auf dem Corvatsch.

  • WhatsApp-Gruppe: Für jede Skiracing Team-Kategorie haben wir eine eigene WhatsApp-Gruppe. So können wir euch schnell und einfach wichtige Informationen zum Training mitteilen (z. B. Änderungen aufgrund Wetterbedingungen). Schick uns deine Handynummer an info@skiracingteam-sc.com und wir fügen dich vor Saisonbeginn in der WhatsApp-Gruppe hinzu.

  • Events & Skirennen: Wann und wo unsere nächsten Events und Skirennen stattfinden, erfährst du im Eventkalender.

  • Materialpräparation: Mit einer Jahresmitgliedschaft im Skiracing Team profitiert ihr von 10% Ermässigung auf die Skipräparation beim Skiservice Corvatsch.

  • Kondition & Fitness: Möchtest du das Beste aus dir rausholen? Auf Anfrage bieten wir auch persönliche Konditionstrainings und Beratungen an. Um das ganze Jahr über fit zu bleiben, sende uns deine Anfrage an info@skiracingteam-sc.com und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
  • Sportcamps im Sommer: Möchtest du dich auch in den Sommermonaten optimal auf die Skisaison vorbereiten? Dann sind unsere Sommertrainings und Sportcamps genau das Richtige für dich. Entdecke die nächsten Sommertrainings.

  • Beratung für Sportstipendien: Interesse an einem Sportstipendium? Unsere Coaches helfen jungen, talentierten Athletinnen und Athleten bei der Vermittlung. Sende uns deine Anfrage an info@skiracingteam-sc.com und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Werde ein SNOW PRO

Ausbildung zum Skilehrer oder Trainer

Möchtest du selbst Skilehrer oder Hilfstrainer werden? Wir arbeiten mit dem Schweizer Sportförderprogramm Jugend+Sport zusammen. Wenn du zwischen 14 und 16 Jahre alt bist und über mehrjährige Wettkampferfahrung im Skirennsport verfügst, kannst du an unserem Ausbildungsprogramm «SNOW PRO» teilnehmen. Von unseren erfahrenen Trainern lernst du, wie man Athletinnen und Athleten mit sportlicher Vorbereitung und technischem Training bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele im alpinen Skisport unterstützt. Interessiert? Dann kontaktiere uns unter info@skiracingteam-sc.com.

Individuelle Pauschalangebote

Unterkunft mit diversen Zusatzleistungen buchen

Wir sind im Engadin gut vernetzt und stellen dir auf Anfrage ein ganz individuelles Pauschalangebot mit diversen Zusatzleistungen zusammen. Möchtest du für deinen Skiclub einen Wochenendausflug oder eine ganze Trainingswoche im Engadin buchen?

Wir organisieren für nationale und internationale Sportclubs Unterkunft, Restaurantbesuche, alpine Skirenntrainings samt Zeitmessung und weitere Leistungen. Schick uns dein Wunschprogramm an info@skiracingteam-sc.com oder kontaktiere uns telefonisch unter +41 (0) 81 834 30 55. Wir freuen uns auf deine Anfrage!